Login

ALLES ÜBER AUTOPFANDKREDITE - CASHY

autopfandhaus

WAS MACHT EIN AUTOPFANDHAUS? 

Herzlich Willkommen im Autopfandhaus CASHY. Bei uns kannst du dein Auto als Sicherheit für einen Kredit einsetzen und dir so unbürokratisch und ohne Wartezeit Geld von uns leihen – ohne Bonitätsprüfung, ohne Einkommen und mit sofortiger Auszahlung.

Gib dafür einfach deine Fahrzeugdaten im Rechner ein und finde heraus, wie viel Geld du dir für dein Auto leihen kannst. Unser Team erreichst du bei allen Fragen zu deinem Autopfandkredit telefonisch und per WhatsApp von Montag bis Freitag zwischen 10:30h und 18:00h. 

KANN ICH MEIN AUTO WEITERNUTZEN, WENN ICH ES VERPFÄNDE?

Das ist in Deutschland gesetzlich leider nicht möglich.

WELCHE VORAUSSETZUNGEN MUSS ICH ERFÜLLEN UND WELCHE UNTERLAGEN BENÖTIGE ICH? 

Folgende Voraussetzungen musst du erfüllen, um bei CASHY einen Pfandkredit zu bekommen:

  • Du bist volljährig und hast deinen Wohnsitz in Deutschland

  • Dein Auto ist höchstens 12 Jahre alt (ausgenommen Oldtimer)

  • Dein Auto muss auf dich angemeldet und in Deutschland zugelassen sein

  • Dein Auto muss funktionstüchtig sein und eine gültiges TÜV-Plakette haben

  • Ein Reserveschlüssel muss für die Hinterlegung im Pfandhaus vorhanden sein

  • Der Mindestauszahlungsbetrag liegt bei €1.000,-.

Folgende Unterlagen musst du zum Überprüfungstermin mitnehmen:

  • Fahrzeugschein

  • Zulassungsbescheinigung Teil I+II (Fahrzeugbrief)

  • Gültige TÜV-Plakette

  • Zweitschlüssel

  • Kaufvertrag

  • Meldebestätigung

  • Amtlicher Lichtbildausweis

WIE WICKLE ICH MEINEN AUTOPFANDKREDIT AB?

Um herauszufinden, wie viel Geld du höchstens für dein Auto bekommen kannst, gibst du deine Fahrzeugdaten im Autopfand-Rechner ein. Anschließend entscheidest du dich für eine Laufzeit und den gewünschten Betrag, wählst eine Laufzeit und suchst dir aus, ob du dein Auto weiterfahren möchtest oder nicht. Alle Gebühren für deinen Autopfandkreditsind anschließend transparent ersichtlich.

Schon kurz nach deiner Anfrage meldet sich ein Mitarbeiter zur Vereinbarung eines Überprüfungstermines bei dir. Nach der erfolgreichen Überprüfung bekommst du dein Geld.

WIE SCHNELL BEKOMME ICH MEIN GELD? 

Du bekommst dein Geld nach erfolgreicher Überprüfung deines Fahrzeuges entweder sofort in bar ausgezahlt oder als PayPal- oder Banküberweisung. Das Geld befindet sich bei einer Überweisung in der Regel schon am folgenden Werktag auf deinem Konto.

Welche Laufzeit bietet ein Autopfandhaus?

Die Laufzeit beträgt bei Autopfandhäusern 3 Monate und ist jederzeit verlängerbar.

KANN ICH AUCH IN RATEN ZURÜCKZAHLEN? 

Eine klassische Ratenzahlung ist im Pfandhaus zwar nicht möglich, allerdings kannst du deinen Kreditbetrag bei der Verlängerung auch in Teilen reduzieren – zumindest die Gebühren sind allerdings zu bezahlen. Die Zinsen passen sich danach automatisch auf den neuen, niedrigeren Kreditbetrag an.

WAS MACHE ICH, WENN ICH NICHT MEHR BEZAHLEN KANN?

Wenn du deinen Autopfandkredit weder reduzieren, noch die Gebühren bezahlen kannst, beginnt eine 4-wöchige Wartefrist, in der du die Möglichkeit hast, die Zahlung doch noch zu leisten.

Danach wird dein Auto entweder versteigert oder möglichst gewinnbringend für dich verkauft. Der Überschuss wird dir abzüglich der Gebühren natürlich sofort ausgezahlt.

AUTOBELEHNUNG, VERKAUF ODER BANKKREDIT? 

Ein Verkauf deines Autos ist dann der bessere Weg, wenn du Geduld mitbringst und langfristig auf dein Fahrzeug verzichten kannst. Wenn du allerdings dringend Geld brauchst und planst, dir das Geld bloß zu leihen, ist ein Autopfandkredit die bessere Lösung. Wichtig ist, dass du diese Variante nur zur kurzfristigen Überbrückung nutzt, da die Kosten im Vergleich zu einem längerfristigen Bankkredit höher sind. 

Hier findest du alle Vor- und Nachteile im Überblick:

AUTOPFANDHAUS

BANK

Du bekommst dein Geld sofort nach der Überprüfung ausgezahlt.

Dein Kredit muss erst geprüft werden. Die Auszahlung dauert im Schnitt 5-10 Werktage.

Du bekommst deinen Kredit ohne Bonitätsprüfung

Deine Bonität wird beim KSV oder anderen Registern abgefragt.

Du benötigst für kleinere Beträge keine regelmäßigen Eingänge auf dein Konto

Du benötigst regelmäßige Gehaltseingänge aus unselbstständiger Tätigkeit.

Deine finanzielle Situation bleibt für geringe Kreditbeträge völlig anonym.

Du musst bestehende Kredite und die letzten Kontoauszüge offenlegen.

Du kannst dein Auto während der gesamten Laufzeit weiterfahren.

Aufgrund der längeren Laufzeit sind für einen Konsumkredit geringere Zinsen möglich.

WORAUF SOLLTE ICH BEI EINEM AUTOPFANDHAUS ACHTEN?

Wichtig ist, dass du dich bei einem Autopfandkredit für einen seriösen Anbieter entscheidest. Diesen kannst du an folgenden Merkmalen erkennen:

  1. Impressum und AGBs auf der Homepage: Auf der Homepage jedes seriösen Autohauses solltest du das Impressum mit Kontaktdaten und Adresse und die AGBs finden.

  2. Gute Kundenbewertungen: Im Internet findest du viele Rückmeldungen von Kunden. Eine hohe Kundenzufriedenheit spricht für ein Autopfandhaus.

  3. Transparenz: Die Gebühren sollten bei jedem guten Autopfandhaus bereits auf der Homepage ersichtlich sein. So wirst du nicht von versteckten Kosten überrascht.

WO FINDE ICH CASHY-STANDORTE?

An folgenden Standorten in Österreich kannst du dir deinen Autopfandkredit aufnehmen: 

  • CASHY Shop München: Implerstraße 7, 81371 München

  • CASHY Shops Berlin:

    • Plaza Frankfurter Allee 71-77, 10247 Berlin

    • Plaza Mehrowerstraße 20, 12687 Berlin (Ab März 2024)

  • CASHY Shop Essen: Am Handelshof 1, 45127 Essen

  • CASHY Shop Köln: Severinstraße 80, 50678 Köln